Kirchennachrichten

Musik in unseren Kirchen

Weinbergkirche Pillnitz:

Sonntag, 16. Juli,
16 Uhr

„Minuten aus Jahrhunderten“
A-Cappella-Konzert mit feurigen Madrigalen u.a. von
Orlando di Lasso bis Werken von J. S. Bach u. G. F. Händel
Vocalensemble
„Die Octavians“

» mehr…

»Maria am Wasser« Hosterwitz:

Auch im Sommer
Sonntag 10 Uhr Gottesdienst
Mittwoch 19 Uhr Versöhnungsgebet

„Herausgepickt“:
23. Juli 2017 10 Uhr
Gottesdienst zum Thema
„Martin Luther – in seinen Liedern und Gebeten“
Pfarrerin i.R. Ulrike Birkner-Kettenacker

Elbhangfest 2017

Ein Fest der Sinne – der Hang zum Feiern hat hier Tradition. Im Lutherjahr, natürlich, dürfen Martin und Katharina nicht fehlen. Ein Fest bewegter Bürger, ein Fest der Künste. Kunstgenuss und Kunst des Genießens. Wahrhaft ein Kraftakt, aber eben auch – Kraftquell. Die wiederkehrende Erfahrung, dass Aufbruch lohnt. All den Mitwirkenden, den Helfern und gutgelaunten Elbhangfestbesuchern sei Dank…

» Fotoimpressionen…

Luther-Partnerbaum

Seit Pfingsten steht ein neuer Kir(s)chbaum in unserem Pfarrgarten, als Partnerbaum zu dem Lutherbaum in Wittenberg, für den wir gemeinsam mit unseren Partner­gemeinden Kenilworth in England und Brenna in Polen die Patenschaft übernommen haben…

» Fotoimpressionen…

Ostern 2017

Ostern begann in diesem Jahr für unsere Gemeinde in aller „Herrgotts­frühe“, mit der Osternacht an der Weinbergkirche, um zwischen Nacht und Morgen dem Ostergeschehen nachzuspüren. Nach einer Andacht in der Weinbergkirche und gemeinsamem Osterfrühstück ging es hinunter zu unserer »Maria am Wasser« zum Osterfestgottesdienst in Hosterwitz…

» Fotoimpressionen...

Kirche mit Hoffnung?

Die Wiederbesetzung unserer Pfarrstelle ist weiterhin gefährdet. Aber an der Basis tut sich was. Wir sind nicht allein im Engagement für eine Kirche mit Zukunft.

Die Kirchgemeinden vor Ort –

      » » » Kirche mit Hoffnung! « « «