Musikalischer Festgottesdienst

und Vorstellung des komplettierten Stifterfensters in Gegenwart des Künstlers Camillo Schulz, mit den Solisten und der Kantorei des Ensemble "Maria am Wasser", Leitung:
Schifferkirchenkantor Matthias Herbig,
Orgel:
Schifferkirchenkantor Johannes Korndörfer

Pfarrerin: Ulrike Birkner-Kettenacker

Der Pfingstgottesdienst am 15. Mai in der Schifferkirche "Maria am Wasser" war etwas ganz Besonderes: Das komplettierte Stifterfenster der Glaswerkstatt Körner wurde im Beisein des Künstlers Camillo Schulz vorgestellt. Die Bach-Kantate "Erschallet ihr Lieder" erklang für die sehr zahlreich erschienene Gemeinde, da ging einem das Herz auf. Das war wirklich Pfingsten! Durch den stellv. Stiftungsvorsitzenden Peter Teichmann bekam der Glaskünstler Camillo Schulz eine Kiste Stifterwein überreicht, Herr Teichmann erklärte die Geschichte und den Zweck des Fensters für die Stiftung: Das Stiftungskapital soll durch Zustiftungen (von jeweils einer der 38 Scheiben) deutlich aufgestockt werden – und es gibt noch genug freie Scheiben. Im Anschluss stand Herr Schulz im Altarraum für Fragen zum Fenster Rede und Antwort. 

Wolfgang Socher, Schatzmeister Stiftung "Maria am Wasser"
[Fotos: Wolfgang Socher]
Pfingsten mit Vorstellung des Stifterfgensters Pfingsten mit Vorstellung des Stifterfgensters Pfingsten mit Vorstellung des Stifterfgensters Pfingsten mit Vorstellung des Stifterfgensters Pfingsten mit Vorstellung des Stifterfgensters Pfingsten mit Vorstellung des Stifterfgensters Pfingsten mit Vorstellung des Stifterfgensters Pfingsten mit Vorstellung des Stifterfgensters Pfingsten mit Vorstellung des Stifterfgensters Pfingsten mit Vorstellung des Stifterfgensters Pfingsten mit Vorstellung des Stifterfgensters Pfingsten mit Vorstellung des Stifterfgensters Pfingsten mit Vorstellung des Stifterfgensters Pfingsten mit Vorstellung des Stifterfgensters Pfingsten mit Vorstellung des Stifterfgensters jquery lightbox with htmlby VisualLightBox.com v6.1